140 Jahre Treue zum Kirchenchor Zell Tageswanderung zur Sulzlalm

//140 Jahre Treue zum Kirchenchor Zell Tageswanderung zur Sulzlalm

140 Jahre Treue zum Kirchenchor Zell Tageswanderung zur Sulzlalm

Petrus meinte es besonders gut mit der Sängergilde vom Kirchenchor Zell. Ein Bilderbuch-Herbsttag war der Sängerschar am Sonntag dem 30. September beschert, als sie zu einer Fahrt ins Lechtal auf­brachen und von Stockach aus zur Sulzlalm auf­stiegen. Die rund 30 Personen starke Gruppe durfte dort einen herrlichen Ausblick auf das Tiroler Lechtal und die gewaltige Bergwelt bei geselligem Beisammensein erleben. Mit dem Verschwinden der Sonne hinter den Bergmassiven brach die Gruppe zum Abstieg und zur Heimfahrt auf, wo sie gegen 18 Uhr im Burghotel Bären bei Sängerkollegen Georg Kössel zu einem großartig zubereiteten Buffet erwartet wurden. Ein kleiner Schatten stand jedoch über dem Ausflug, weil Dirigent Franz Abt wegen einer akuten Erkrankung das Bett hüten musste und deshalb nicht dabei sein konnte.

Im Bären hatten sich neben Kaplan Shiju Pulickal auch mehrere Orchestermitglieder eingefunden, die den Chor bei allen größeren Aufführungen während des Jahres immer musikalisch unterstützt haben. Nun lud Basssänger Schorsch Kössel zum großarti­gen Buffett und alle genossen die liebevoll zuberei­teten Köstlichkeiten. Da Dirigent Franz Abt nicht dabei sein konnte, übernahm für ihn Angelika Dopfer die Ehrungen mit der Übergabe von Blumen und Geschenken für die Herren. Auf stolze 45 Jahre im Sopran bringt es Hannelore Nigg, die sich auch viele Jahre als erster Vorstand um alle Belange der Sänger hingebungsvoll gekümmert hatte. Für 30 Jahre im Alt konnten Hannelore Abt und Lucia Geisenhofer geehrt werden. Seit 25 Jahren ist Hilarius Paulsteiner zuverlässig zur Stelle und seit zehn Jahren verstärkt Richard Geisenhofer den Tenor. An die Geehrten verteilte Angelika Dopfer Geschenke und dankte im Namen von Dirigent Franz Abt. Die Urkunden und die Anstecknadeln des Amtes für Kirchenmusik der Diözese Augsburg wird Abt zu einem späteren Zeitpunkt persönlich über­reichen. Mit geselligem Beisammensein und feinen Tropfen aus Schorsch Kössels Weinkeller endete der gelungene Jahresausflug.

Bildbeschreibung von rechts: Richard Geisenhofer 10 Jahre, Hilarius Paulsteiner 25 J., Hannelore Abt 30 J., Lucia Geisenhofer 30 J., Hannelore Nigg 45 Jahre. Links im Bild Angelika Dopfer, die die Ehrungen stellvertretend vorgenommen hat.

By |2018-10-02T07:13:22+00:002. October 2018|Aktuelles|Comments Off on 140 Jahre Treue zum Kirchenchor Zell Tageswanderung zur Sulzlalm

About the Author:

Geschrieben von Albert Guggemos