Gartentage wieder ein voller Erfolg

Home/Aktuelles/Gartentage wieder ein voller Erfolg

Gartentage wieder ein voller Erfolg

 

Die Gartentage von Schorsch Kössel vom Burghotel Bären in Zell erfreuen sich großer Beliebtheit und sind inzwischen schon fast zum Selbstläufer gewor­den. Bereits am Samstag herrschte bei sehr güns­tiger Witterung ohne starke Sonneneinstrahlung großer Andrang an den zahlreichen Ständen und Pflanzgärten. Kräuterführungen mit großer Betei­ligung beschäftigten den Pflanzenkenner Kössel und das Interesse am Gartenmarkt und all dem Dargebotenen war enorm. An zahlreichen Ständen konnte den Künstlern und Handwerkern beim Arbei­ten hautnah über die Schulter geschaut werden, unter anderem auch Haymo Aletsee aus Pfronten, der einen mächtigen Baumstamm aus der nahen Umge­bung gekonnt und passend zum Haus, in einen Bären umarbeitet. Und für reichlich Vergnügen sorgte Rit­ter Sigi mit seinen Zeller Rittern für die kleinen Besucher. So mancher jüngere Besucher konnte erst­mals in seinem Leben die Herstellung von Wollfäden am Spinnrad bestaunen und viele schöne Stein- und Drechslerarbeiten zogen die Besucher ebenfalls in Ihren Bann. Und zu deftiger Verpflegung durfte natürlich das Mariahilfer Kräuterbier nicht fehlen.

Am Abend wurde der alten Tradition verpflichtet, ein schönes Johannesfeuer am nahen alten Sportplatz entzündet, das vor allem junge Besucher in Scharen anzog. Der Sonntag begann überraschender Weise mit Regen der sich gegen elf Uhr fast zum Wol­kenbruch steigerte. Doch, der Regen hörte wieder auf und so konnte es fast ohne Einschränkungen weitergehen. Der musi­kalische Frühschoppen der „Leuterschacher Straßen­musikanten“ verschob sich eine Stunde nach hinten. Diese spielten dann verspätet auf und begeisterten die Zuschauer, die ebenfalls wieder zahlreich am Geschehen teil nahmen und im Zelt Speis und Trank und die Musik genossen. Und so wurde auch der zweite Tag mit leichten Einschrän­kungen wieder zum Erfolg und Schorsch Kössel zeigte sich trotz der deftigen Regendusche erneut ganz zufrieden.

By | 2017-07-09T09:49:03+00:00 26. Juni 2017|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Gartentage wieder ein voller Erfolg

About the Author:

Albert Guggemos
Geschrieben von Albert Guggemos