Marianne und Josef Häfele feierten Goldene Hochzeit

Home/Aktuelles/Marianne und Josef Häfele feierten Goldene Hochzeit

Marianne und Josef Häfele feierten Goldene Hochzeit

Wenn es Anlass zum Feiern gibt, wird auch zurück geschaut und es werden alte Erinnerungen hervor gekramt. So war es auch beim Besuch von Bürgermeister Manfred Kössel, der das Jubelpaar Marianne und Josef Häfele in Lieben zum Gol­denen Hochzeitstag am 20. November mit einem Besuch überraschte. Nachdem der Bürgermeister einen schönen Gemeindekrug an den Goldjubilar und Blumen an seine Frau überreicht hatte, wurden bei Bier und feiner Brotzeit auch vielerlei Erinnerungen und Jugendstreiche aus der Versen­kung geholt. Josef Häfele verriet, dass er bei somanchem Jugend- und Ministrantenstreich federführend dabei war und dass er auch einmal heftige Tatzen vom Pfarrer bekommen hatte, obwohl er an dieser ziemlich bösen Sache nicht mitgewirkt hatte.

Vielerlei Verdienste im Ehreamt

Josef Häfele bewirtschaftete mit Gattin Marianne den landwirt-schaftlichen Betrieb mit großer Hin­gabe, den er von seinem Vater Jakob, der von 1945 bis 1956 Bürgermeister der Gemeinde Eisenberg war, übernommen hatte. Doch über viele Jahrzehnte wurde der Jubilar durch vielerlei verantwortungsvolle Auf­gaben im Ehrenamt äußerst gefordert. So diente er 43 Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Eisenberg. War viele Jahre deren 2. Kommandant und von 1990 bis zum Jahr 2000 erster Kom-mandant der Eisenberger Floriansjünger. Daneben bekleidete er von 1988 bis 2005 das Amt des 1. Vorstands der Sennereige-nossenschaft Weizern und engagie­rte sich auch in der Vor-standschaft der Eisen­berger Jagdtgenossen.

Von Schicksalsschlägen blieben Josef und Marianne Häfele nicht verschont. Zwei ihrer vier Kinder starben im Kindesalter. Die zwei lebenden Töchter sind der Stolz ihrer Eltern. Tochter Anita führt mit Ehemann Manfred Schmid den elter­lichen Hof in Lieben erfolgreich weiter, Tochter Michaela bewirtschaftet mit Gatten Ludwig Wechner in Osterreuten das dortige Anwesen. Drei Enkelkinder sind der Stolz des Jubelpaares. Am Sonntag, den 22. November wurde nun mit den Nachbarn, die auch den schönen Schmuck an der Haustüre angefertigt hatten und den Verwand­ten in der Pfeffermühle gebührend gefeiert.

By | 2015-11-23T12:03:47+00:00 23. November 2015|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Marianne und Josef Häfele feierten Goldene Hochzeit

About the Author:

Albert Guggemos
Geschrieben von Albert Guggemos