Zwölf Ministranten verabschiedet, eine neue eingeführt

Home/Aktuelles/Zwölf Ministranten verabschiedet, eine neue eingeführt

Zwölf Ministranten verabschiedet, eine neue eingeführt

Am Sonntag, den 19. November wurden in der Pfarrkirche St. Moritz in Zell zwölf altgediente Ministranten verab-schiedet, jedoch konnte nur eine neue Ministrantin von Pfarrer Wolfgang Schnabel ins Amt eingeführt werden. Die Neue Messdienerin heißt Sara Albrecht und freut sich begeistert auf den Dienst am Altar. Ihr erteilte der Pfarrer den ganz besonderen Segen und nahm sie in die Gemein­schaft der Ministranten von Zell und Maria Hilf auf. Nach dieser Zeremonie rief er die zehn anwesenden, altgedienten Ministrantinnen und Ministranten in den Altarraum, wo er ihren langjährigen Dienst mit großen Lobesworten würdigte. Er sprach ihnen den Dank der ganzen Gemeinde aus und bat sie, sich auch weiterhin für die Kirche zu engagieren und ihr die Treue zu halten. Dann überreichte er an alle die Dankurkunde und die „Tarcisius-Plakette“, der Hl. Tarcisius ist der Patron der Ministranten. Dann gabs für die treuen Messdiener mächtigen Applaus in der voll besetzten Pfarrkirche. Das erste Bild zeigt in der hinteren Reihe von links: Niklas Sommer, Pfarrer Wolfgang Schnabel und Christina Biebach. Mittlere Reihe von links: Naemi Zeune, Jonas Wagner und Carina Guggemos. Unten von links: Johannes Stä­dele, Jakob Zeune, Magnus Brenner und Julian Herkommer. Auf dem Bild fehlen Jana und Fran­ziska Bosch und Tobias Stapf. Die weiteren Bilder zeigen das Geschehen im Altarraum der Zeller Pfarrkirche.

Zwei Wochen später wurden in Maria Hilf nochmals drei neue Ministranten eingeführt. Dies sind Sara Berktold, Veronika Weiß und Clara Weiß. Verab­schiedet wurden Daniel Guggemos, Fabian Melzer, Simon Berktold, Elias Erhard, Tobias Kössel und Daniel Melzer. Pfarrer Wolfgang Schnabel segnete die Neuen und verabschiedete die Ausscheidenden mit Dankesworten und überreichte ihnen ebenfalls die „Tarcisius-Plakette“.

By | 2017-12-08T11:52:24+00:00 20. November 2017|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Zwölf Ministranten verabschiedet, eine neue eingeführt

About the Author:

Albert Guggemos
Geschrieben von Albert Guggemos