Medieninfo

Home/Bürgerinfo/Medieninfo

Medieninfo

Riesige Bandbreite“: Alle Angebote für Ehrenamtliche auf einen Blick

 

Alle Dienstleistungen des Landkreises für das Ehrenamt auf einen Blick: Das Landratsamt Ostallgäu hat seine rund 50 einzelnen Services für die Ehrenamtlichen im Landkreis zusammengefasst. „Wir tun so viel für das Ehrenamt und das kann nun jeder auf einen Blick abrufen. Unsere Bandbreite an Hilfe und Unterstützung ist riesig“, sagt Landrätin Maria Rita Zinnecker.

 

Rund 50 einzelne Dienstleistungen bietet der Landkreis seinen Tausenden Ehrenamtlichen. Um den Weg zum jeweiligen hilfsbereiten Ansprechpartner ganz einfach zu finden, stehen die Services nun übersichtlich auf www.ehrenamt-ostallgaeu.de zum Herunterladen bereit. Angebote wie das Ver-einscoaching, die Ostallgäuer Ehrenamtskarte, das Ehrenzeichen oder das Ehrenamtsportal sind vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern in Feuerwehren, Vereinen oder Pfarrgemeinden wohlvertraut.

 

Servicestelle EhrenAmt: Schnelle und unkomplizierte Unterstützung

 

Weniger bekannt sind beispielsweise die Projekthilfe Bildung, die „Suche-Biete-Plattform“ für Flüchtlinge, die Weiterbildungen für Gartenliebhaber, die Hilfsangebote der kommunalen Seniorenbeauftragten, die Informationsabende für die gemeindlichen Jugendbeauftragten oder die Investitionskostenförderung für Sportstätten.

 

„Ich kann nur alle Ehrenamtlichen motivieren: Nutzen Sie unsere vielfältigen Angebote, Förderungen und Services“, sagt Landrätin Zinnecker. Wer den ganz schnellen Draht zu Hilfe und Unterstützung für das Ehrenamt haben will, kann sich unter Telefon 08342 911-290 einfach und unkompliziert an Julia Grimm und Karl Bosch von der Servicestelle EhrenAmt wenden.

By | 2017-04-18T17:06:14+00:00 18. April 2017|Bürgerinfo|Kommentare deaktiviert für Medieninfo

About the Author:

Gemeinde Eisenberg
Gemeinde Eisenberg im Allgäu | Pröbstenerstr. 9 | 87637 Eisenberg
Tel.: 08364/240 | Fax: 08364/986668
E-Mail: gemeinde(at)eisenberg-allgaeu.de