Andere Eisenberg

Home/Gemeinde/Andere Eisenberg
Andere Eisenberg 2017-07-09T09:49:02+00:00

Unsere Gemeinde Eisenberg ist zwar einmalig

– aber der Name taucht auf der Welt öfter auf.

in der Pfalz, im Burgenland und in Thüringen…

…besteht schon länger Kontakt und ein gemeinsames Treffen finden jedes Jahr statt.

Es gibt eine Stadt Eisenberg in der Pfalz,

eisenberg-pfalznahe an der Weinstraße im Donnersbergkreis. In ihrer Internetdarstellung schreibt die Verbandsgemeindeverwaltung: „Vielfältige Freizeitmöglichkeiten in einer an historischen Punkten reichen Landschaft, eingerahmt von den weiten, stillen und abwechslungsreichen Waldgebieten des Pfälzer Waldes, bieten dem Besucher den idealen, abwechslungsreichen Rahmen.

Eisenberg in der Pfalz

Es gibt außerdem eine Stadt Eisenberg in Thüringen,

Eisenberg_Thueringendiese  „Kreisstadt, größte Stadt des Saale-Holzland-Kreises, liegt in einer anmutigen, von mäßigen Höhen umgebenen Landschaft, deren Vegetation teilweise aus Laub- und Nadelwald besteht. Mit ca. 12.000 Einwohnern, einer wunderschönen, abwechslungsreichen Umgebung, sehr guter Verkehrsanbindung, der Nähe zu den Zentren Jena (ca. 25 km), Gera (ca. 25 km) und Leipzig (70 km) und der sehenswerten Altstadt mit liebenswertem Flair bietet Eisenberg hohe Lebens- und Freizeitqualität.“

Eisenberg in Thüringen

Auch in Österreich

eisenberg-oesterreichgibt es eine Gemeinde Eisenberg im Burgenland.
Dieses Weingebiet mit seiner unverkennbaren landwirtschaftlichen Schönheit, direkt an der ungarischen Grenze, abseits von Hauptverkehrsadern, ist tatsächlich noch eine Idylle. Der Wein bietet wohl eine der wichtigsten Attraktionen in dieser Gegend.

Eisenberg in Österreich