Berta und Adolf Schweinberg feierten Dia­mantene Hochzeit

//Berta und Adolf Schweinberg feierten Dia­mantene Hochzeit

Berta und Adolf Schweinberg feierten Dia­mantene Hochzeit

In Zell gabs am 15. November einen eher seltenen Anlass zu Feiern. Die Eheleute Berta und Adolf Schweinberg haben sich vor 60 Jahren am Traualtar Liebe und Treue geschworen. Die Jubelbraut stammt aus Zell, Adolf wuchs in Rieden auf, wo da­mals auch Hochzeit gefeiert wurde. Inzwischen wohnt das Ehepaar aber seit 1977 im eigenen Haus in Zell, wo die Eheleute bis heute Zimmer vermie­ten und Berta mit großer Liebe ihren Blumengarten betreut und pflegt.

Adolf hatte nach der Schule den Beruf des Schrei­ners gelernt und einige Jahre mit Holz gearbeitet. Als der Forggensee gebaut wurde, begeisterte er sich für die vielen LKWs, die hier im Einsatz waren. Beim Vater fand er offene Ohren und so wurde mit seiner Hilfe ein eigener LKW angeschafft. Später kam ein zweiter dazu und mit zwei angestellten Fah­rern lief das Geschäft bis zum Eintritt in den Ruhestand hervorragend. Im Winter waren die Arbeitstage oft sehr lange, denn Adolf räumte mit seinem Lastwagen 36 Jahre lang im weiten Umkreis für die Straßenmeisterei Kempten die Straßen mit Schneepflug und Streugerät. Bei all dem rührigen Werken lag ihm jedoch der Sport sehr am Herzen. Als begeisterter Eishockey- und Fußballspieler war er in und um Füssen laufend im Einsatz. Heute hält er sich noch regelmäßig am Sonntag nach dem Gottesdienst mit dem Schaffkopf spielen geistig fit und freut sich über jeden Wenz und jedes gewon­nene Solo.

Ehefrau Berta unterstützte ihren Gatten mit der Erledigung der Büroarbeit. Auch am Vermieten fand die Jubilarin große Freude und will sich auch heute noch nicht ganz davon trennen und findet weiterhin großen Spaß am „Garteln“. Das Ehepaar hat einen Sohn und eine Tochter, die mit ihren Familien in Füssen und Eisenberg leben und deren Kinder, die Enkel Markus und Sara gerne in Zell aufkreuzen und hier immer willkommen sind. Am Ehrentag fand sich auch Bürgermeister Manfred Kössel und eine Vertretung des Pfarrgemeinderats beim Jubel­paar zum Gratulieren ein.

By |2018-11-16T15:55:12+00:0016. November 2018|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Berta und Adolf Schweinberg feierten Dia­mantene Hochzeit

About the Author: