Herbstmarkt im Kindergarten Sonnenschein in Zell

Reich gedeckte Tische mit 1000 nützlichen Sachen wurden am Dienstag, den 15. Oktober im Kinder­garten Sonnenschein in Zell beim erstmals veran­stalteten Herbstmarkt angeboten. Aus Eisenberg, Hopferau und aus Hopfen am See waren Eltern, Großeltern und auch ganz gewöhnliche Interes-senten gekommen. Das vielfältige Angebot reichte von Gebasteltem aus Holz wie z.B. lustige Blumen-kästen in Tierform, schönen Bildern, vielerlei Li-kören und selbst gekochten Marmeladen, Honig, Wollmützen bis zu Wollschuhen und gestrickten Socken und vieles mehr. Begrüßt wurden die In-teressenten von Leiterin Barbara Eckart die den Eltern für die tollen Sach­spenden dankte, ohne die dieser Markt nicht hätte stattfinden können.Die meisten Sachen wurden näm­lich von den Eltern angefertigt und hergestellt. Zur Begrüßung sangen die Kleinen zu Gitarrenbegleitung mit großer Begei-sterung ein lustiges Lied vom Herbstmarkt.

Reger Besuch und hohe Kauflust ließen die Veran­staltung zum vollen Erfolg werden, sodass am Ende erstaunlich wenig Sachen übrig blieben. Die Kin-der­gartenleitung war somit voll zufrieden, der Erlös kommt natürlich dem Kindergarten Sonnenschein in Zell zugute. ag.