Die Gerätschaften am Eisenberger Kinderspielplatz waren in die Jahre gekommen und mussten z.T. entfernt werden, da sie die Sicherheitsauflagen nicht mehr erfüllten. Deshalb ist der Spielplatz aktuell leider etwas mager ausgestattet und das Spielen hier macht nur halb so viel Spaß. Dabei wurde er immer sehr gerne und oft von Einheimischen und Gästen angesteuert und genutzt. Die Gemeinde möchte den Kindern ein neues Klettergerüst, sowie einen kleinen Zug und ein Sonnensegel realisieren, da die alten Geräte nicht mehr abge­nommen wurden und vergangenes Jahr bereits abgebaut werden mussten. Die Kosten zur Neuanschaffung sind aller­dings beachtlich. Deshalb werden jetzt als kleine Unter­stützung auch durch die Eltern Spenden gesammelt, damit das Vorhaben umgesetzt werden kann.

Über eine kleine Finanzspritze würden sich die Kinder und auch deren Eltern riesig freuen, damit der beliebte Spielplatz bald wieder schön ausgestattet werden kann. Eine Spenden­quittung von der Gemeinde wird auf Wunsch gerne ausge­stellt. Vielen Dank im Voraus. Überweisungen bitte an die Gemeinde Eisenberg

 IBAN: DE69 7335 0000 0000 2519 18

Verwendungszweck: Spielplatz.