Laternenfest der Musikkapelle ein voller Erfolg

//Laternenfest der Musikkapelle ein voller Erfolg

Laternenfest der Musikkapelle ein voller Erfolg

Bei herrlich idealem Sommerwetter fand am Sams­tag, den 30. Juni auf dem Kirchplatz in Speiden das diesjährige Laternenfest der Musikkapelle Eisenberg statt. Mit dem tempramentvollen Marsch, “Jugend voran” eröffnete die Jugendkapelle unter Leitung von Sonja Köhler das festliche Treiben, wo auch schnell gute Laune und schöne Stimmung aufkam. Ab 17 Uhr nahmen dann die Großen mit kleiner Besetzung auf der Bühne Platz, wo Dirigent Markus Brenner mit vielerlei beliebten Werken von der “Vogelwiese” bis zum Schunkelwalzer zum Mit­singen und Mitklatschen animierte. Für das leibliche Wohl hatten die Musikanten mit pul­led pork als neues Highlight für die Besucher im Programm. Aber es gab auch feine Käseracklette und Würstchen im Semmel, was alles reißend wegging. Und die Musi­kerfrauen hatten mit feinen Kuchen und Kaffee für süße Genüsse gesorgt. Ab 19 Uhr unter­hielten die fröhlich aufspielenden “Bergfagabunden” das Publikum und da waren dann auch unter bunten Lichtern alle Tische und Bänke sehr gut besetzt. So wurde Dank des lauen Sommer-abends und guter Musik das Fest bei hervorragender Stimmung zum absoluten Erfolg für den Veranstalter und natürlich für die Besucher, die aus Nah und fern gekommen waren und den schönen Sommerabend bis spät in die Nacht hinein sichtlich genossen.

By |2018-07-02T07:18:07+00:002. July 2018|Aktuelles|Comments Off on Laternenfest der Musikkapelle ein voller Erfolg

About the Author:

Geschrieben von Albert Guggemos