Beim 100. Urlaubsaufenthalt im Bären auch runden Geburtstag gefeiert

Das hat es weder in der Gemein­de Eisenberg noch im Burghotel Bä­ren je gegeben. Vor Weihnachten verbrachte das Ehepaar Jutta und Horst Staudt aus Sindelfingen den 100. Urlaubs­aufenthalt im Burghotel Bären in Zell. Und als besondere Beigabe konnte der treue Gast bei der Ehrung durch Hotelchef Schorsch Kössel und den Vertretern der Gemeinde und des Touristikbüros am 19. 12. auch noch seinen 80. Geburtstag begehen. Dass dabei viele anerkennende Worte ausgespro­chen und danach gebührend getafelt und gefeiert wurde, versteht sich von selbst.

Schorsch Kössel war die Freude ins Gesicht geschrieben. Es sagte in seiner Dank- und Gratulationsanspra­che, dass er mit seinen Angestellten diesem Tag entgegen gefiebert habe. „Ihr habt 1976 erstmals den Bären als Feriendomizil auserwählt und seid unserem Haus bis heute treu geblieben“. Dies wisse er zu schätzen und auch zu würdigen sagte Kössel und lud die Anwesenden zu einem feinen Viergänge-Menü ein. Er wisse sein Lob, aber auch seine nützliche Kritik immer zu schätzen, denn es gab so manchen guten Tipp des früheren Elektro-Ingenieurs. Seppi Gast über­reichte im Namen der Gemeinde und Sindy Schmidtkonz im Namen des Touristikbüros Geschenke und für das Bärenteam händigte Chefkoch Thomas Kleber dem geschätzten Gast und Weinkenner eine wertvolle Fla­sche aus dem Bären-Kellersortiment.

Karin Schweiger von der Rezeption wusste zu berichten, dass diese 100 Urlaubsaufenthalte zusammen gereiht vier Jahre und 248 Tage ergeben wür­den. Über diesen Rekord könne sich das Bärenteam bei so angenehmen Gästen nur von Herzen freuen. Dann wurde nach allen Regeln der Kunst geschlemmert und edle Tropfen ge­schlürft. Und da auch noch der runde Geburtstag mitgefeiert wurde, gab es dazu noch passende musikalische Glückwünsche. ag.