Der Bundespräsident gratuliert zum siebten Kind und übernimmt Ehren-Patenschaft

Besondere Ehre für Familie Berktold in Eisenberg. Bei der Lehrerfamilie hat vor zwei Monaten Töchterchen Anna Maria als siebentes Kind gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Da freuten sich nicht nur die Eltern Monika und Hans Berktold, auch die sechs Geschwister sind voller Freude und alle helfen zusammen und hegen und pflegen das kleine Schwesterchen.

Nun stand für Bürgermeister Manfred Kössel ein ehrenvoller Anlass im Terminkalender. Am Montag, den 16. Juni besuchte er die glückliche Großfamilie, beglückwünschte sie und brachte eine besondere Anerkennung mit: Bundespräsident Joachim Gauck ließ nicht nur ein Geschenk überreichen, er übernimmt auch die Ehrenpatenschaft für die kleine Anna Maria. Manfred Kössel überreichte neben einem Geschenk der Gemeinde die  Urkunde des Bundespräsidenten an das Ehepaar Berktold, das sich darüber sehr freute. Nach dem kleinen Festakt luden die Berktolds noch zu einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen ein, dann stellte sich die große Familie mit Bürgermeister Manfred Kössel zum Erinnerungsfoto.