Gemeinderatssitzung vom 27. 02. 2023

Maschinenhalle genehmigt

In Zell, Fl.Nr. 940 und 942 wurde die Planung für den Neubau einer landwirtschftlichen Maschinenhalle besprochen. Die Halle ist genehmigungspflichtig und führt über einen seit Alters her, eingetragenen, jedoch nicht mehr benützten Weg. Die Planung entspricht den geforderten Begebenheiten und wurde bei einer Enthaltung einstimmig befürwortet.

Neubau nach Brandunglück

Nach dem Brand eines Holzhauses in Zell, Fl. Nr. 1117/4 am Melbacker 4 muss das Objekt vollkommen abgetragen werden. Der Neubau, ebenfalls komplett aus Holz, wird dem Vorgängerbau identisch sein, das Dach jedoch einige wenige Zentimeter wegen einer stärkeren Pfette höher ausfallen. Die Planung wurde ohne Gegenstimme genehmigt.

Wohnhausneubau im Ortsteil Unterreuten

Im Ortsteil Unterreuten, FL Nr. 1401/2+1403 plant der Besitzer des Magnushofes westlich der Magnuskapelle den Bau eines Wohnhauses als Betriebsleiterwohnung mit einer Ferienwohnung im Außenbereich. Die Gemeinderäte befürchten aber, dass hier weitere Bauten folgen könnten, die den Charakter des landwirtschaftlich geprägten Ortes mit der Kapelle ungünstig beeinflussen würden. Deshalb müsse der Gemeinderat enge Grenzen setzten, war die einhellige Meinung der Kommunalpolitiker und forderte vom Planer ortsgerechte Änderungsvorschläge. Deshalb lehnte der Rat die Planung in der vorliegende Form im Außen­bereich ohne Gegenstimme ab.