Pfarrfest mit Wetterglück und vielen Besuchern Gottesdienst eröffnet das Feiern

Zum vollen Erfolg wurde das Pfarrfest auf dem Dorfplatz in Zell am Sonntag, dem 21.Mai vor dem Dorfgemein­schaftshaus. Die neue Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Ulrike Weiß verwies bei ihrer Begrüßung auf den guten Draht nach oben, denn das Wetter spielte ausgezeichnet mit. Und so wurde das erste Pfarrfest seit Ende der 1990er Jahre mit buntem Programm und sehr vielen Besuchern zum vollen Erfolg. Alle Besucher wurden mit Gegrilltem, feinen Getränken und hervorragenden Kuchen verwöhnt und die Gemütlichkeit kam voll auf ihre Kosten.

Eingeleitet wurde das Feiern mit einem festlichen Gottesdienst, den die junge Musikgruppe, „Focus on Jesus“ mit feinem Gesang und anspruchsvoller musikalischer Begleitung eröffnete. Besinnliche Worte unter dem Motto, „Du bist einmalig“ mit Bilduntermalung am Seitenaltar versetzte die Gottesdienstbesucher in andachtsvolle Stimmung. Anschließend erwartete die Musikkapelle Eisenberg bereits die Kirchgänger und geleitete sie mit flotter Marschmusik zum Dorfplatz, wo alles für gemütliches Feiern vorbereitet war. Während sich der Festplatz immer mehr füllte, unterhielt die Musikkapelle alle Anwesenden bestens. Zur Freude Aller kündigte nun Pfarrer Wolfgang Schnabel den Auftritt der erst im vergangenen Dezember an der „von Freyberg-Schule“ neu gegründeten Bläsergruppe an, die schon mit beachtlichem Können unter der Leitung von Musikschulleiter Herbert Wiedemann die Zuhörer überraschten. Aber auch für den Nachwuchs wurde beim Feiern bestens gesorgt. Großen Spaß hatten die Kleinen beim Kinderschminken und im Dorfgemeinschafts­haus konnten Buben und Mädels beim Dosenwerfen oder auch unter Anleitung beim Basteln ihre Talente erkunden. Während sich die Menschen bestens unterhielten, spielte wieder die Musikkapelle Eisenberg unter der Leitung von Markus Brenner zur Freude aller Anwesenden zünftig auf. Bei den angenehmen Temperaturen hatten sich auch viele Pedelec-Radler auf dem Festplatz eingefunden und genossen die Musik samt feiner Kuchenver­pflegung. Gegen 16 Uhr bedankte sich Ulrike Weiß bei allen Gästen herzlich fürs Kommen und bei allen Helfern und Kuchenspendern für die Mithilfe und somit für das gute Gelingen des Pfarrfestes.