Wunderschönes Fest Dank lauem Sommerabend und perfekter Organisation der Musikkapelle Eisenberg

Unter einem sehr guten Stern stand das Laternenfest der Musikkapelle Eisenberg. Zunächst eröffnete die neu gegründete Bläsergruppe der „von Freyberg-Grundschule“ den musikalischen Reigen. Sie überzeugten die zahlreichen Zuhörer, die sich schon ab 15 Uhr eingefunden hatten, denn die Dritt- und Viertklässler spielen noch nicht einmal ein Jahr zusammen, deshalb ist ihr Können schon besonders beachtlich. Nach ihrem Auftritt musizierte eine kleine Besetzung der veranstaltenden Musikkapelle Eisen­berg mit bekannten und beliebten Weisen, dafür gabs großen Applaus, denn die Musikerinnen und Musiker saßen schweißgebadet in der prallen Sonne bis gegen 17,30 Uhr endlich Schatten auf die Bühne fiel. Mit ihnen war beste Unterhaltung angesagt, während die Besucher sich vielerlei Kuchen und Kaffee und vieles mehr schmecken ließen. Und besonders gut kamen die Burger und auch die Schupfnudeln an, die alle vom Musikerteam liebevoll zubereitet wurden.

Lauter fröhliche Gesichter

Als am Abend dann das hochkarätige Quintett der „Allgäuer Bergfagabunden“ aus dem Oberallgäu aufspiel­te, war der liebliche Kirchplatz restlos gefüllt und auch an allen Stehtischen herrschte mächtiger Andrang. Richtig romantisch wurde es dann, als die Dämmerung anbrach und die vielen bunten Lampen zu den Klängen der Bergfagabunden herrliche Stimmung das Geschehen bestimmte. Das Publium klatschte mit und sang mit den Musikern um die Wette. Dank des lauen Abends und des Veranstalters, der wieder einmal perfekte Organisation beweisen konnte, sah man nur fröhliche und glückliche Gesichter. So wurde es für viele Besucher eine lange, aber kurzweilige Sommernacht, die lange in bester Erinnerung bleiben wird.